Holzskulpturen


Georg Becker – Holzskulpturen

Aktuell / Vorschau

 

Rückblick

29. KunstTage Rhein-Erft 2017
in der Abtei Brauweiler, Ehrenfriedstraße 19, 50259 Pulheim

Samstag, 16. September 2017, 12 – 19.30 Uhr
Sonntag, 17. September 2017, 11 – 18 Uhr

Kunstgenuss ohne Schwellenangst
Am Wochenende vom 15. bis 17. September 2017
verwandelt sich die Abtei Brauweiler zum 29. Mal in eine riesige Galerie.
48 Künstlerinnen und Künstler präsentieren zeitgenössische Kunst
in großen Teilen des Abteigeländes.
Der Eintritt ist – wie immer – frei. 

23. bis 25. Juni 2017
art’pu:l – DIE MESSE FÜR AKTUELLE KUNST
art’pu:l Eupen
Kulturzentrum Eupen  Alter Schlachthof

Rotenberg 19. B- 4700 Eupen

Ausstellende Künstler


 

30. April bis 21. Mai 2017
Einladung
Kunstverein Nümbrecht
Ulrike Stausberg   –   Malerei   und   Georg Becker   –   Holzskulpturen

Samstag, 20. Mai 2017  15 bis 18 Uhr
Sonntag,  21. Mai 2017  15 bis 18 Uhr

Rike Stausberg und Georg Becker

Presse Nümbrecht


 


Bergisches Handelsblatt 14.02.17    

Toter Baum zum Leben erweckt
Strahlender Hängeschnurbaum
Durch das Licht- und Schattenspiel wird der Hängeschnurbaum noch mehr
zum „Hingucker“ am östlichen Eingang der Fußgängerzone.

iGL Bürgerportal Bergisch Gladbach
Pressestelle Stadt BGL am 9. Februar 2017
Hängeschnurbaum erstrahlt in neuem Licht

Ein echter Blickfang ist der japanische Hängeschnurbaum am östlichen Eingang der Bergisch Gladbacher Fußgängerzone. Der über hundertjährige, vor einigen Jahren abgestorbene Baum war wegen seiner skurrilen Formen von Holzbildhauer Georg Becker in ein Kunstwerk verwandelt worden, das seit Juli 2015 die Grünfläche vor der Hirsch-Apotheke an der Adresse Hauptstraße 245 ziert.

Nun strahlt der Baum noch mehr als zuvor, insbesondere im Dunkeln: Das Bergisch Gladbacher Handwerksunternehmen Elektro Gieraths spendierte in Abstimmung mit StadtGrün zwei Beleuchtungskörper, die kürzlich im Boden eingegraben und in der vergangenen Woche vom städtischen Bauhof an die Stromversorgung der nahe gelegene Straßenlaterne angeschlossen wurden.

Jeden Abend mit Eintritt der Dunkelheit wird somit auch der Hängeschnurbaum von unten angeleuchtet; durch das Licht- und Schattenspiel der LED-Strahler treten seine knorrigen Astvorsprünge umso deutlicher hervor. Ganz herzlichen Dank an den edlen Spender für diese Bereicherung des Bergisch Gladbacher Stadtbildes!


Kunst entsteht im öffentlichen Raum

Georg Becker schafft Baumskulptur

Georg Becker – Holzskulpturen

Vita

Holzskulpturen

Gisela Becker-Berens
Gedichte zu Skulpturen

Ausstellungen

Ausstellungen in Vorbereitung

Foyer des Kreishauses
Rheinisch-Bergischer Kreis

– weitere Informationen folgen –

 

 

Schloss Eulenbroich
Baumstücke – Eine Ausstellung zum Berühren
Georg Becker – Holzskulpturen

bis 20. Dezember 2016
Baumstücke – Eine Ausstellung zum Berühren
im
Schloss Eulenbroich

Impressionen
Vernissage mit Lesung

 

 

 

 

 

 

 

Skulpturen und Gedichte